Skorpionnacht - Skorpion-Epos IV

Ein hellsichtig begabter Junge – als Auserwählter der Göttinnen

Seit Lucas Aufnahme in den Orden der Druiden sind vier Sonnenumläufe vergangen. Nun kämpft er in den Wettbewerben vor dem Fest an Beltane, um die Liebe seiner Freundin Rhian zu erringen. Doch die Hohpriesterin sieht eine Bedrohung in ihm – und setzt alles daran, ihn zu beseitigen. Um ihre Macht zu stärken, ist sie bereit, bis zum Äußersten zu gehen.
Aber auch Luca selbst trägt ein Geheimnis in sich: Izene, die Göttin der Dunkelheit, fordert seine Gefolgschaft. Mit einer Vehemenz, die keinen Aufschub mehr duldet.

Prophezeiungen, dunkle Rituale und mystische Plätze – historische Fantasy im Waldviertel in der Jungsteinzeit

Was für mich an Band IV ganz besonders ist

Zeitsprung: Von Band III auf IV sind vier Sonnenumläufe (= Jahre) vergangen. Mein Held Luca steht vor der Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen. Damit ist nicht nur seine Kindheit, sondern auch die Schonzeit in der Geschichte für ihn endgültig vorbei. In diesem Band muss er sich einer gewaltigen Herausforderung stellen.

Wendung: Manche Fäden, die unverbrüchlich schienen, werden gelöst, neue Fäden werden geknüpft. Die Geschichte nimmt eine Wendung – was sämtliche Figuren an ihre Grenzen bringt. Das war beim Schreiben nicht nur eine ganz spezielle Situation, sondern hat mir auch Spaß gemacht.

Höhen und Tiefen: Für meinen Helden Luca ist Band IV ein Auf und Ab. Kaum wähnt er sich erfolgreich, stürzt er in tiefe Verzweiflung. Aber ohne Entwicklung ist kein inneres Wachstum möglich. Und in diesem Buch muss Luca eine Menge lernen.

Erotische Szenen: »Skorpionnacht« enthält nicht nur romantische Anklänge, sondern als erster Band Szenen, in denen Figuren ihre Kleider ablegen.

Leserstimmen

»… Und wenn wir schon dabei sind, das Ende … Ich war wirklich geschockt. Im positiven Sinne! Aber geschockt. Ich hatte wirklich viele Varianten im Kopf, wie welche Charaktere verknüpft werden könnten, doch Camira schafft es immer wieder, mich von den Socken zu hauen. Und auch Luca ist stets für eine Überraschung gut. Als ich das Buch beendet hatte, lag ich danach noch lange wach im Bett und war vollkommen in den Wirrungen und den Verläufen der Geschichte gefangen, da sie mich so sehr überrollt hatten. Das schaffen nicht viele Bücher. Chapeau!«

Lilly 1994 via Amazon-Rezension

»Eine geheimnisvolle Karte als Eingang in das Buch – sie passt zum geheimnisvollen Skorpion, der uns nun schon zum vierten Mal den Weg in unsere Vergangenheit zeigt. Bernadette Offenberger findet in ihren Skorpion-Epen immer weiter zu sich selbst als Autorin mystisch-fantastischer Geschichten. Sie verwebt Historisches mit Schöpferkraft, und scheut dabei nicht vor den grausamen Seiten des Lebens zurück. Ihre Druiden sind keine weißhaarigen alten Männer, die unter Lächeln erstaunliche Zaubertränke brauen, sondern müssen sich schwierigen Aufgabe stellen, die mitunter todbringend sein können. Dunkle Magie und mächtige Frauen sind die Mischung, mit der uns Bernadette Offenberger nicht nur zu einer der schönsten und rätselhaftesten Gegenden Österreichs, sondern auch in die Jungsteinzeit zurückführt. Ein Druidenschüler, seine jahrelange und gefahrenreiche Ausbildung zum Auserwählten von allgewaltigen Göttinnen und mythische Rituale, alles meisterhaft zu einem spannenden Stück Lesestoff verknüpft. Ein wenig Liebe ist auch dabei und so muss das Buch in einem Rutsch durchgelesen werden – es fordert den Leser dazu auf. Eine ganz klare Leseempfehlung.«

Viola Eigenbrodt via Amazon-Rezension

Produktbeschreibung

Taschenbuch: 429 Seiten
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2021
Herausgeberin: Bernadette Offenberger