Skorpionschatten - Skorpion-Epos II

Ein hellsichtig begabter Junge – und eine Hohepriesterin, die auch vor Mord nicht zurückschreckt

Um den finsteren Plänen der Priesterinnen zu entgehen, flieht Luca aus ihrem Heiligtum. Und trifft auf einen noch schlimmeren Feind: Arin, den Handlanger des dunklen Meisters. Er will Luca in seine Gewalt bringen.

Doch Luca setzt sich zur Wehr. Ein erbitterter Wettlauf entbrennt. Nicht nur Arin hat es auf Luca abgesehen – auch die Wächterinnen der Hohepriesterin schrecken vor nichts zurück, um ihn in die Hände zu bekommen. Bis Lucas Freundin Rhian zwischen die Fronten gerät.

Prophezeiungen, dunkle Rituale und mystische Plätze – historische Fantasy im Waldviertel in der Jungsteinzeit

Was für mich an Band II ganz besonders ist

Der dunkle Orden: In Band I bleibt er noch vage, doch nun tauchst du tief darin ein. Du bekommst Einblick in die Organisation und das Zusammenleben seiner Mitglieder ‒ und in die Gefühlswelt von Arin, der seinem Meister sehr nahesteht.

Das Aufbrechen des Schwarz-Weiß-Denkens: Jeder hat seine Ziele, jeder hat seine Sehnsüchte ‒ und jeder hat eine Vergangenheit, die ihn zu dem macht, der er ist. Die Handlungen meiner Figuren entsprechen ihrem Wesen. Eine klare Trennung in Kategorien wirst du vergeblich suchen.

Heilkräfte und Naturmagie: Die heilenden Fähigkeiten meines Helden Luca erwachen. Du bist an seiner Seite, als ihn diese Kraft das erste Mal durchdringt. Band II bietet aber noch mehr: Tauche in das Kraftfeld einer alten Eiche ein und verbinde dich auf energetische Weise mit großen Granitsteinblöcken ‒ all das erlebst du mit meinen Figuren.

Leserstimmen

»Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit förmlich verschlungen.
Nachdem mich bereits Band 1 des Skorpion-Epos sehr angesprochen hatte, gelang Bernadette Offenberger mit dem zweiten Band eine unerwartete Steigerung. Die wichtigen Personen leben im Laufe der Geschichte immer mehr auf, werden greifbarer und fordern uns heraus, zu ihrem Handeln Stellung zu beziehen.

Spannend, dennoch feinfühlig, wird Lucas Geschichte weitererzählt. Wir dürfen ihn auf seinem Weg, hin zu seiner Bestimmung, begleiten. Wir erleben seine Zerrissenheit und bekommen Einblick in seine Wünsche und Ängste.«

Kerstin D. Glänzel via Amazon-Rezension

»Auch Teil 2 des Epos hat mit Spannung nicht gegeizt!
Wir verfolgen Luca weiter auf seiner Reise, lernen mehr über seinen Charakter und seine Person und auch andere Figuren aus dem ersten Teil werden hier immer lebendiger in ihrer ganzen Wesensart.
Besonders gut gelungen finde ich auch den Blickwinkel auf die Geschichte von der anderen, der »bösen« Seite, ohne hier mehr zu verraten.
Teil 2 endet natürlich mit einem Cliffhanger, der einen schon sehnsüchtig auf Band 3 warten lässt.«

Brigitte Wais via Amazon-Rezension

Produktbeschreibung

Taschenbuch: 389 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2019
Herausgeberin: Bernadette Offenberger