Bernadette Offenberger

Über mich

Hey! Meine Vision ist es, dir Lesestunden voller Spannung, Magie und Emotionen zu bereiten – historische Fantasy, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich gebe dir tiefe Einblicke in die Figuren, lasse dich teilhaben an ihren Ängsten und Sehnsüchten, an Freude und Leid. Meine Figuren verändern sich im Laufe der Bücher. Denn Leben ist Entwicklung. Dazu gehören auch überraschende Wendungen, Momente des Schocks und des Glücks.

Einige meiner Figuren besitzen energetische Fähigkeiten, sind hellsichtig oder hellfühlig. In meinem »Skorpion-Epos« greife ich aber auch spirituelle Themen auf, die Mächte der Dunkelheit und des Lichts. Und ich zeige dir unterschiedliche Heilweisen in meiner Fantasywelt: geistiges Heilen und Kräuterkunde.

Wenn du eine signierte Ausgabe meiner Bücher kaufen möchtest,
melde dich gerne bei mir: bo@bernadetteoffenberger.at

Du möchtest mehr über meine Arbeit als Autorin und mich persönlich erfahren? Sieh dir das Video dazu an:

Interview im Podcast von Laura Windmann:
Windmanns Eck

Bernadette Offenberger

Inspiration

Woher stammen die Ideen für meine Bücher? Mich inspiriert die Natur, besondere Plätze, an denen ich mir unwillkürlich überlege: Was könnte hier einst geschehen sein?

Eine ganze Ansammlung solch mystischer Plätze findet sich im Waldviertel. Diese Region liegt im Norden Österreichs. Vor Jahrmillionen erhob sich dort das höchste Gebirge der Erde. Übrig geblieben sind davon teils übermannshohe Granitsteine, Restlinge aus einer längst vergangenen Zeit. Diese Steine liegen in Wiesen und Wäldern, einzeln oder mehrere auf engem Raum. In vorchristlichen Zeiten sollen sie zu Ritualen genutzt worden sein. Für mich persönlich gehen von den gewaltigen Steinen tatsächlich Energieschwingungen aus.

Mein Weg als Autorin

Ich habe schon immer gerne gelesen und auch bereits im Jugendalter meine eigenen Geschichten geschrieben. Die Welt der Fantasie hinter den Buchstaben übt eine ganz besondere Faszination auf mich aus. Dabei tauche ich am liebsten in vergangene Zeiten ein.

In der Realität lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im schönen Niederösterreich in einer kleinen Gemeinde auf dem Land. Wir sind selbstständig tätig, mit den Schwerpunkten Humanenergetik, Radiästhesie, Hellsichtigkeit sowie Farb-, Typ- und Stilberatung.

Für mich ist das Schreiben jedoch mein eigener Weg. Möchtest du mehr über meine Arbeit als Autorin erfahren und Einblick erhalten, wie meine Bücher entstehen? Melde dich gerne zu meinem Newsletter an. Ich freue mich auf dich! Als Dankeschön schicke ich dir die Bonusgeschichte »Sieg« im ersten Email.

Bernadette Offenberger