Bernadette Offenberger

Hey! Ich bin Bernadette.

Du möchtest in eine fantastische Geschichte eintauchen – aber nur mit einem Hauch von Magie? Du liest gerne historische Fantasy – und suchst nach Büchern, die jenseits der üblichen Zeitepochen angesiedelt sind?

Ich führe dich auf schmalen Pfaden, durch dichte Wälder, in eine Zeit, die im Dunkeln der Geschichte verborgen liegt: die Jungsteinzeit. Im »Skorpion-Epos« verschmelzen Wirklichkeit und Fantasie, durchwoben mit einem zarten Schleier von Magie.

Was macht meine Bücher besonders?

Du kommst meinen männlichen Helden ganz besonders nahe und tauchst tief in ihre Gefühlswelt ein. Ich lasse dich teilhaben an ihren Ängsten und Sehnsüchten, an Freude und Leid. Meine Figuren verändern sich im Laufe der Bücher. Denn Leben ist Entwicklung. Dazu gehören auch überraschende Wendungen, Momente des Schocks und des Glücks.

All das erlebst du an realen mystischen Schauplätzen in den dichten Wäldern im Norden Österreichs: Mystische Plätze

Meine Vision ist es, dir Lesestunden voller Spannung, Magie und Emotionen zu bereiten – historische Fantasy, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

»Erlebe mystische Welten!«

Du möchtest mehr über meine Arbeit als Autorin und mich persönlich erfahren? Sieh dir das Video dazu an:

Interview im Podcast von Laura Windmann:
Windmanns Eck

Bernadette Offenberger

Woher stammen die Ideen für meine Bücher?

Inspiration für mein Schreiben sammle ich in der Natur. An besonderen Plätzen überlege ich unwillkürlich: Was könnte hier einst geschehen sein?

Impuls für Band I meines »Skorpion-Epos« war ein Urlaub in der mystischsten Region Österreichs: im Waldviertel. Das Klima dort ist rau, und die Nächte sind auch im Sommer erfrischend kalt. Trotzdem war ich fasziniert von der Gegend: beschauliche Ortschaften mit traditionell kleiner Feldwirtschaft, ausgedehnte Wälder – und teils übermannshohe Granitsteine, die in Wiesen und Wäldern zu finden sind. Viele dieser Steinansammlungen gelten als vorchristliche Kultstätten, bekannt ist darüber leider nur wenig.

Ich konnte jedoch selbst spüren, dass von den Steinen eine besondere Schwingung ausgeht: eine Energie, die mir hilft, mich ganz auf mich selbst zu besinnen, wirklich in mich hineinzuhören – und die ich in meinem hektischen Alltagsleben nur allzu oft vermisst hatte.

Inmitten all der vom Tau tropfenden Bäume, mit dem Geruch von Pilzen in der Nase, wurde in mir ein Funke entfacht, der nach und nach zu einer Flamme emporloderte. Mit wachsender Begeisterung erforschte ich die mystischen Plätze des Waldviertels. Ich suchte jeden von ihnen auf, dessen Existenz ich in Erfahrung bringen konnte.

Bald glomm in mir die Idee zu einer Geschichte, angesiedelt in dieser Gegend: »Skorpionmond«, ein fantastischer Roman mit realen Schauplätzen. Nun streifen meine Helden so wie ich durch die dichten Wälder und nutzen die besonderen Kraftplätze.

Ich freue mich darauf, auch DICH an Freude und Leid, Hoffnung und Schmerz meiner Figuren teilhaben zu lassen. An ihrer inneren Entwicklung, weit über ihre selbstgesteckten Grenzen hinaus, umgeben von faszinierenden Naturschauplätzen. Komm mit mir und erlebe meine mystische Welt!

Möchtest du mehr über meine Arbeit als Autorin erfahren und Einblick erhalten, wie meine Bücher entstehen? Melde dich gerne zu meinem Newsletter an. Ich freue mich auf dich! Als Dankeschön schicke ich dir die Bonusgeschichte »Sieg« im ersten E-Mail.

Mein Weg als Autorin

Ich habe schon immer gerne gelesen und auch bereits im Jugendalter meine eigenen Geschichten geschrieben. Die Welt der Fantasie hinter den Buchstaben übt eine ganz besondere Faszination auf mich aus. Dabei tauche ich am liebsten in vergangene Zeiten ein.

In der Realität lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im schönen Niederösterreich in einer kleinen Gemeinde auf dem Land. Wir sind selbstständig tätig, mit den Schwerpunkten Humanenergetik, Radiästhesie, Hellsichtigkeit sowie Farb-, Typ- und Stilberatung.

Für mich ist das Schreiben jedoch mein eigener Weg. Möchtest du mehr über meine Arbeit als Autorin erfahren und Einblick erhalten, wie meine Bücher entstehen? Melde dich gerne zu meinem Newsletter an. Ich freue mich auf dich! Als Dankeschön schicke ich dir die Bonusgeschichte »Sieg« im ersten Email.

Bernadette Offenberger