Skorpionmond - Skorpion-Epos I

Ein hellsichtig begabter Junge – und der Meister des dunklen Ordens

Mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten gelingt es Luca, eine einzelgängerische Wölfin aufzuspüren. In seinem Dorf gilt er für seinen Erfolg als Held. Dennoch verweigert Lucas Vater ihm den Wunsch, in seine Fußstapfen als Jäger zu treten. Luca soll zum Druiden ausgebildet werden.

Doch ehe es dazu kommt, tauchen finstere Gestalten am Haus seiner Eltern auf. Der Meister des dunklen Ordens will Lucas Talent für seine eigenen Zwecke nutzen. Dabei kennt er keine Gnade.

Luca muss in die Wälder fliehen. Sein einziger Schutz ist ein magisches Amulett – und seine Verfolger sind ihm auf den Fersen.

Prophezeiungen, dunkle Rituale und mystische Plätze – historische Fantasy im Waldviertel in der Jungsteinzeit

Was für mich an Band I ganz besonders ist

Reale Schauplätze: Da die Jungsteinzeit den historischen Rahmen bildet, ist meine Geschichte in der Natur oder in kleinen Dörfern angesiedelt ‒ und in Band I im Heiligtum der Priesterinnen. In ihrem Ritualbereich befinden sich große, teils übermannshohe Granitsteine, von denen Energieschwingungen ausgehen. Dieser Platz, samt den beschriebenen Steinen, existiert tatsächlich, wie auch weitere mystische Waldschauplätze im Skorpion-Epos. Du kannst sie selbst erkunden, im Waldviertel in Niederösterreich!

Eine Hauptfigur, die immer älter wird: In Band I zählt Luca noch zu den Halbwüchsigen. Und er hat ein Ziel vor Augen, das im Widerspruch zu dem steht, was ihm als Schicksal auferlegt wird. In den Folgebänden entwickelt sich nicht nur Lucas Persönlichkeit weiter, er altert auch zum Erwachsenen.

Energetische Kräfte: Mein Held Luca besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit: Er kann Menschen und Tiere in seiner näheren Umgebung »erfühlen«. Eine besondere Form der Hellsichtigkeit. Im Laufe der Geschichte lernt er, dieses Talent nicht nur gezielt zu nutzen, sondern auch zu erweitern. Und er ist nicht der Einzige, der über energetische Macht verfügt.

Leserstimmen

»Die Autorin hat hier einen mystischen Roman erschaffen, der das Kopfkino und die Fantasie richtig anregt. Der Stil ist angenehm zu lesen und die Beschreibungen der Schauplätze sind super toll gelungen.«

Michas wundervolle Welt der Bücher via Amazon-Rezension

»Ich bin mehr als begeistert, denn die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem magischen Schreibstil und der Sprache im Buch in den Bann zu ziehen. Vollkommen durfte ich abtauchen in die wunderbare Umgebung, die von Natur und Magie nur so sprudelt.

Schwer konnte ich das Buch weglegen, wenn ich mir eine Pause gönnen wollte. Denn aus dieser mystischen, magischen Welt, umgeben von Wald, Druiden, Priesterinnen, Namenlosen und normalem Volk, sowie das volle Übernehmen der Rolle von Luca, war es für mich sehr schwer, in die reale Welt zurückzukommen.«

Manuela Pfleger via Amazon-Rezension

Produktbeschreibung

Taschenbuch: 339 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2019
2. Auflage
Herausgeberin: Bernadette Offenberger