Skorpionmagie ‒ Skorpion-Epos V

Ein hellsichtig begabter Druidenschüler – und sein Vater

Verbissen kämpft Luca gegen die Izener, die ihn vom Beltane-Fest entführt haben. Mithilfe eines alten Freundes gelingt es ihm, sich zu befreien. Aber statt zu den Druiden zurückzukehren, beschließt Luca, den Orden zu verlassen. Die Zeit ist gekommen, endlich nach seinem vermissten Vater zu suchen. Der hat Luca jedoch längst gefunden – und verfolgt einen skrupellosen Plan.

Prophezeiungen, dunkle Rituale und mystische Plätze – historische Fantasy im Waldviertel in der Jungsteinzeit

Was für mich an Band V ganz besonders ist

Lucas Familie: Seine leibliche Mutter und seine Ziehfamilie haben in den vorigen Bänden bereits eine wichtige Rolle gespielt. Diesmal geht es um Lucas leiblichen Vater. Sein Anteil an der Geschichte war von Anfang an so geplant. In diesem Band ist endlich der richtige Zeitpunkt, um dir mehr Einblick in diese Figur zu geben.

Entwicklung: Alle drei Perspektivfiguren, Luca, Arin und Camira, setzen entscheidende Schritte in ihrer persönlichen Entwicklung, wobei Luca einen intensiven, inneren Reifeprozess durchläuft. Er wird tatsächlich erwachsen – und erfährt mehr über sein Schicksal, das ihm von Geburt an prophezeit wurde.

Band V enthält einige Bezüge zu Band I. Mancher Handlungsbogen vom Anfang der Geschichte findet nun seine Fortsetzung.

»Skorpionmagie« beinhaltet einen neuen, realen Schauplatz: die Kreisgräben als Ritualplatz. Dort lasse ich dich nicht nur an der Erschaffung eines mythischen Wesens teilhaben, sondern auch an der tiefgehenden Verbindung mit den sieben Elementen des »Skorpion-Epos«.

Produktbeschreibung

Taschenbuch: 571 Seiten
Erscheinungsdatum: 26. September 2022
Herausgeberin: Bernadette Offenberger