Skorpionlied ‒ Skorpion-Epos VI

Ein hellsichtig begabter Druidenschüler – im Kampf um die Macht

Um seiner Hinrichtung zu entgehen, flieht Luca aus dem Heiligtum der Priesterinnen. Doch einer seiner Retter liefert ihn an den ehemaligen Druiden Tamus aus. Der Abtrünnige plant, die Priesterinnen und Druiden zu vernichten – mithilfe von Lucas Freundin Rhian. Ihr besonderer Gesang verleiht seinen Gefolgsleuten Unverwundbarkeit. Für Luca gibt es nur einen Weg, die Niederlage seiner Freunde abzuwenden: Er muss Rhian befreien. Aber auch die Izener machen sich bereit, die Macht an sich zu reißen. Der Kampf steht unmittelbar bevor …

Prophezeiungen, dunkle Rituale und mystische Plätze – historische Fantasy im Waldviertel in der Jungsteinzeit

Was für mich an Band VI ganz besonders ist

Der abtrünnige Druide Tamus greift nach der Macht: Schon beim Schreiben von Band III habe ich seine Wiederauftauchen in der Geschichte eingeplant. Nun ist es so weit, dass Tamus endlich Rache nehmen will. Und er setzt alles daran, den Platz einzunehmen, der ihm seiner Meinung nach zusteht. Ein echter Machtkampf zwischen allen Orden!

Rhian, die Tochter der Hohepriesterin, steht im Mittelpunkt der Geschichte. Nicht nur ihr Leben liegt den anderen Figuren am Herzen – auch ihre Zuneigung. Wer wird sie gewinnen?

Der Meister des dunklen Ordens eignet sich die Fähigkeiten seiner besiegten Feinde an. In Band VI zeige ich dir, wie er das tut.

Im Ringen zwischen Licht und Dunkelheit deute ich einen neuen Weg an. Fällt es dir auf?

Leserstimmen

»Die Wendungen im Buch haben mich vollkommen überrascht!«

Testleser

»Ich dachte nicht, dass das Skorpion-Epos immer noch spannender werden kann!«

Testleserin

Produktbeschreibung

Taschenbuch: 559 Seiten
Erscheinungsdatum: 30. Januar 2024
Herausgeberin: Bernadette Offenberger