neu-kopf-des-skorpions.png
Kopf des Skorpions
neu-rechte-schere.png
rechte Schere
neu-linke-schere.png
linke Schere
neu-antares-herz-des-skorpions.png
Antares Herz des Skorpions
neu-fruchtbarkeitssteine.png
Fruchtbarkeitssteine

Das Heiligtum des Skorpions


Das Machtzentrum der Priesterinnen hat große spirituelle Bedeutung. Im heiligen Bereich entsprechen die teils übermannshohen Granitsteine einer besonderen Anordnung: Sie stellen ein Abbild des Sternbildes Skorpion dar. Diesem Tier fühlen sich die Priesterinnen sehr verbunden.

Das Heiligtum des Skorpions ist frei zugänglich. Wächterinnen sorgen dennoch dafür, dass sich niemand unbefugt Zutritt verschafft.


Tatsächliche Historie: 
Beeindruckend große Granitsteine mit starker energetischer Kraft bilden den »Platz des Skorpions«. In zwei Schalensteinen trocknet das Wasser auch im Sommer nie aus (Linke Schere und Antares – Herz des Skorpions).
Zahlreiche Mythen und Sagen ranken sich um diese Energiesteine, denen auch Heilwirkungen nachgesagt werden.
Der Platz des Skorpions befindet sich in einem Waldstück im Norden des Waldviertels in Niederösterreich, in der Nähe von Kautzen.
Erforscht wurde dieser Kraftort zunächst Ende der 1970er Jahre von dem Radiästheten (Wünschelrutengeher) Hans-Guido Koch. Der mit ihm befreundete Architekt Manfred Stein veranlasste eine Vermessung der Steinformationen. Er erkannte, dass die Anordnung der Steine von oben betrachtet dem Sternbild des Skorpions entsprechen. Aus diesem Grund wurde 1989 der Platz danach benannt.


Für mich selbst bedeutet der Platz des Skorpions eine kosmische Verbindung ins Universum. Die Schwingung dieser Steine spüre ich als starke Kraftquelle.

neu-gebaerstein.png
Gebärstein
neu-sonnenstein-energiestein.png
Sonnenstein - Energiestein
neu-auslaeufer-des-schwanzes-venusstein.png
Ausläufer des Schwanzes - Venusstein